So geht Preisgestaltung nicht.
Wie oft hast du im letzten Jahr über deine Preisstrategie nachgedacht? 🤔
Wenn die Antwort „wenig“ ist, entgehen dir vermutlich in diesem Moment riesige Umsätze. 😱
Das sind die 6 häufigsten Fehler im B2B Pricing:
❌ Viele Unternehmen konzentrieren sich nur auf die Produktentwicklung und das Marketing, und lassen die Preisgestaltung dabei außer Acht
❌ Wenn das Unternehmen nicht mit der Preisgestaltung experimentiert, kann es nicht die optimale Mischung aus Produktmerkmalen und Preisen finden, um seine Preisstrategie zu optimieren
❌ Oft werden den Buyer Personas verschiedene Preisstufen zugeordnet. Das ist aber bloß eine Umschreibung fürs Raten der richtigen Preise.
❌ Ohne eine gute Wertmetrik kann nicht sichergestellt werden, dass der Kunde für das Produkt entsprechend dem Nutzen, der sich daraus für ihn ergibt, bezahlt
❌ Wenn zu viele oder zu wenige Preisoptionen angegeben werden, wird die Preisseite schnell unverständlich und bietet dem Kunden nicht genügend Orientierung
❌ Unnötige Rabatte erhöhen die Kundenzufriedenheit, schaffen beim Kunden aber auch die dauerhafte Erwartungshaltung von Angeboten
Eine gute Preisgestaltung zahlt sich aus! ☝️🏆
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