Optimierung von Preisniveaus

Digital Pricing – Optimierung von Preisniveaus 👩‍🔧💶

Die zentrale Phase deines Pricing-Prozesses stellt die Optimierung von Preisniveaus dar und die damit einhergehende Bedeutung von Wert-Monetarisierungen.

Was Du wissen solltest: Erfolgreiches Preismanagement geht über die simple Festlegung von Preisen weit hinaus. ☝️

Für dich im Fokus sollte auch immer die Schaffung von Werten für den Kunden („Value-to-Customer“) stehen. Dies gelingt dir durch die Einführung kreativer Strukturen und Preismodelle.

Erfolgreiche Unternehmen entwickeln hierfür ein stringentes System der „Value Extraction“ als zentrale Fragestellung ihres Preismanagements.

Als Orientierung für dich: Sei bei der Auswahl deines Preismodells kreativ und verliere dabei niemals den Value-to-Customer aus dem Blick. 👁👍

 

#digitalpricing #preisniveau #pricingprocess #valueextraction #valuetocustomer #seierster #sales #digitalisierung #digital #DATA #vertrieb #mittelstand #pricing