Maximaler Umsatz - Pricing ist alles

Intelligente Pricing-Strategien werden mittlerweile nicht mehr nur im B2C-Bereich eingesetzt.

Auch der B2B-Sektor hat erkannt, welche Vorteile ein automatisiertes Pricing Modell bedeutet.

Das sind 3 typische B2B Pricing Modelle:

💡 B2B Tiered Pricing Model: Im Großhandel werden oft große Produktmengen gekauft. Daher werden hier verschiedene Preis- und Rabattstufen festgelegt, um mehr B2B-Kunden anzusprechen und zum Kauf zu animieren

💡 B2B Dynamic Pricing Model: Es wird nicht ein fester Preis festgelegt, sondern der Preis dynamisch an die aktuelle Situation und die sie beeinflussenden Faktoren angepasst. Maßnahmen können z.B. inkonsistente Kosten, unterschiedliche Zeitpunkte oder verschiedene Kundensegmente sein.

💡 B2B Lead Generation Pricing Model: Es werden typische Marketingparameter verwendet, wie PPL (pay-per-lead), PPC (pay-per-click) oder PPCALL (pay-per-call), und diese mit anderen Produktionskosten kombiniert, um den besten Preis festzulegen.

Ein gutes Preismanagement ist Voraussetzung für maximalen Umsatz.

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