Festgelegt: FLAT RATE PRICING

Bist Du auf der Suche nach dem optimalen Weg, um dein SaaS-Geschäft zu vermarkten und zu vergrößern? 🚀

Dann lohnt sich ein Blick aufs Flatrate-Pricing!

🤓 Flarate Pricing ist wahrscheinlich die einfachste Art, eine SaaS-Lösung zu verkaufen: Es gibt ein einziges Produkt, einen einzigen Satz von Funktionen und einen einzigen Preis, abgerechnet wird üblicherweise monatlich.

👉 Beispiel: Die Firma eCommerce SaaS CartHook, bei der ein monatlicher Preis von 300$ (oder jährlich 2400$) Zugang zu allen Produktfunktionen des Unternehmens gewährt

Es ist leichter zu verkaufen, da die gesamte Vertriebs- und Marketingenergie auf ein einziges, klar definiertes Angebot konzentriert werden kann

Es ist leichter zu kommunizieren, da Flatrate-Preise unkompliziert und schnell zu verstehen sind

Der Wert für verschiedene Nutzer kann nur schwer ermittelt werden, was bei der Preisanpassung an eine finanziell schwächere Zielgruppe dazu führen kann, dass Einnahmen finanziell stärkerer Firmen entgehen

Man hat nur einen einzigen Versuch, Kunden zu gewinnen, denn die Preise sind nicht flexibel und haben keine Abstufungen

 

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