News

  • Kreative Preismodelle

    Digital Pricing – kreative Preismodelle Wie, wann, wofür und in welcher Form zahlt mein Kunde? 💷🤷‍♂️ Diese Fragen stellst Du dir beim Thema Preismo...
  • Die sieben „Cs“ der Preisoptimierung

    Digital Pricing – die sieben „Cs“ der Preisoptimierung 🤓🙌 Willst Du eine Preisoptimierung durchführen, solltest Du dich an folgenden sieben „Cs“ or...
  • Optimierung von Preisniveaus

    Digital Pricing – Optimierung von Preisniveaus 👩‍🔧💶 Die zentrale Phase deines Pricing-Prozesses stellt die Optimierung von Preisniveaus dar und die...
  • Stringenz im Preisprozess

    Digital Pricing – Stringenz im Preisprozess 📈   Hast Du den Kundennutzen als zentrale Säule deines Geschäftsmodells herausgearbeitet und deine Erlö...
  • Moderne Erlösmodelle

    Digital Pricing – Moderne Erlösmodelle Willst Du heutzutage erfolgreiches Preismanagement betreiben, siehst Du dich mit deutlich mehr Herausforderu...
  • Das Erlösmodell als Scharnier

    Digital Pricing – das Erlösmodell als Scharnier 🖇 Das Erlösmodell stellt eine Art „Scharnier“ zwischen deinem Geschäftsmodell und deinem Preisproze...
  • Startpunkt Geschäftsmodell

    Digital Pricing – Ausgangspunkt Geschäftsmodell Willst Du Digital Pricing erfolgreich gestalten, musst Du mit der Ausrichtung deines Geschäftsmodel...
  • Drei Ebenen - ein Beispiel

    Was ist „Digital Pricing“? 🤔   „Digital Pricing bezeichnet die Nutzung neuer Informationstechnologien und digitalisierter Prozesse im Preismanageme...
  • Vorhersehbar: PER USER PRICING

    Wer ein Software-as-a-Service Produkt optimal verkaufen möchte, sollte einen Blick auf das sogenannte Per-User-Pricing werfen.
  • Let`s see what the future brings

    Immer mehr Unternehmen setzen auf Digital Pricing 🤓 Und das wird sich in Zukunft noch verstärken 👌 Hier kommen 4 Prognosen für die Entwicklung des Preismanagements im B2B-Bereich.

  • Gestaffelt: TIERED PRICING

    Auf der Suche nach dem optimalen Weg, um dein SaaS-Geschäft zu vermarkten, zu verkaufen und zu vergrößern? 🚀 Dann ist Tiered Pricing einen Blick wert.

  • Nicht irgendein Preis - DER PREIS!

    Bislang hat sich der B2B-Sektor schwer getan mit der automatischen Preisanpassung.😟 Stattdessen wird noch viel zu oft auf traditionelle Preismodelle gesetzt – ein Fehler. Denn das B2B-Geschäft unterliegt heute unzähligen Einflussfaktoren, die die Preisfindung äußerst komplex machen.